Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte zeigt nach Formatierung immer noch weniger an





Frage

Hallo Habe eine Frage: Habe meine Festplatte (160 GB Seagate, ist als Slave und nicht als Hauptfestplatte in meinem PC) aufgeteilt in 2 Partitionen. Die 1.Partition ist 100 GB und die ist OK, bei der 2. Partition sind es ca. 56 GB (da eine 160 GB Festplatte ja nicht genau 160 GB besitzt). Beim Arbeitsplatz Windows XP zeigt diese auch 56 GB frei, nach Neustart jedoch zeigt der Arbeitsplatz, dass es nur noch 36 GB (Also 20 GB weniger) frei sind und 20 GB besetzt ist, obwohl ich gar nichts drauf kopiert hatte auf diese Partition. Also habe ich danach diese Partition nochmals formatiert (mit Systemsteuerung - Datenträgerverwaltung), nach der Formatierung zeigts aber auf dem Arbeitsplatz immer noch das gleiche ( Gesamtspeicherplatz 56 GB, davon freier Speicherplatz 36 GB und besetzt 20 GB). An was liegt das denn, dass es so was anzeigt trotz nach Formatierung? Für eine Hilfestellung danke ich im Voraus an allen.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: