Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox Symbole verschwinden nach Neustart





Frage

Hi das Problem hab ich bei jeder Neuinstallation von Firefox: Ich ändere die Symbole (die Zurück und Vor, Startseite und so) nach meinen Vorstellungen und arbeite mit Firefox. nachdem ich das Programm neu starte sind die Einstellungen fort. Die Idee mit der localstore.rdf hatte ich auch schon, das ging nicht... bin vor einiger Zeit nach stundenlangem googl'n auf einen befehl gestoßen... irgendetwas mit about:config oder so... aber ich weiß nicht mehr wie der genaue Befehl war... Kennt jemand diesen Befehl oder eine andere Lösung?

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

welche localstore.rdf hast Du gelöscht?

Die unter c:\Programme\Mozilla Firefox\ oder die im Profilordner?

Du musst die Datei im Profilordner löschen und Firefox muss dabei geschlossen sein.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Eul3

Die im Profilordner hab ich gelöscht... das problem tritt ja recht häufig auf, nur leider konnte ich mir bisher nie die Lösung dafür merken...

Antwort 3 von Road-Runner

Eine Einstellung unter about:config ist mir nicht bekannt.

Es könnte aber auch daran liegen, dass verschiedene Dateien im Profilordner schreibgeschützt sind. Dann mal Schreibschutz aufheben.

Leider sagst Du nicht, welche Firefox-Version Du hast. Solltest Du mal die 2.0.0.1 gehabt haben: die hatte einen Schreibschutzbug und wurde deswegen damals von Mozilla zurückgezogen. Wenn nun aber Dein Profilordner seit der 2.0.0.1 immer wieder übernommen wurde, kann es durchaus sein, dass der Schreibschutz immer noch aktiv ist.

Sonst versuche es mal mit einem neuen Profil.

Wenn es dann klappt, kannst Du Verschiedenes in das neue Profil importieren. Siehe hier ---> Klick

Wenn alle Stricke reissen, hilft sicher noch die saubere Neuinstallation

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: