Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Wie kann ich Linux löschen?





Frage

Ich habe ein pc auf dem Linux installiert ist. Ich hätte aber gern Windows xp. Habe versucht mit der installations cd von xp zu starten, um xp zu installieren. Aber er formatiert Linux nicht. Weiß nicht was ich tun soll, da ich eigentlich keine Ahnung von PC`s habe. Hoffentlich kann mir jemand verständlich erklären wie ich xp rauf bekomme. [*][sup][i] *Threadedit* 18:29:37 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Aquarelle

Zitat:
Aber er formatiert Linux nicht.


Wie lautet die letzte Meldung von XP?

Antwort 2 von 0nyx

Hallo,

will "er" nur nicht formatieren, oder startet das Installationsprogramm erst gar nicht.....? Im letzteren Fall schau mal im Bios nach, ob die Bootreihenfolge richtig ist. Um Windows von der CD zu installieren, muss von der CD gebootet werden, ansonsten wird immer Linux von der Festplatte gestartet.


Gruß,
0nyx

Antwort 3 von uns

Antwort 4 von Wolkra

Hallo...

noch einfacher geht es wenn du dir das Festplatten - Löschprogramm : dban 1.07 auf cd brennst, rechner starten , cd bootet automatisch und eine der Löschoptionen auswählen , außerdem ist dieses programm linux basierent.

Beschreibung des Programms :

http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/FestplattenLoeschen

das programm bekommst du hier :

http://www.cnet.de/downloads/0,10000011,7r-31517s,00.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: