Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kombinationsfeld bei focus erhalt automatisch oeffnen





Frage

Hallo liebes Forum, Habe mal wieder eine Frage ueber ACCESS 2007. Ich habe in einem Formular mehrer Kombinations Felder. Nun haette ich gerne das, wenn ich mit der maus ueber ein feld gehe das Kombinationsfeld automatisch sich oeffnet. habe es mit Private Sub Customer1_GotFocus() Customer1.Dropdown End Sub versucht was aber nicht funst Wo liegt der Fehler???? Weiss jemand Bescheid!? Gruss von SkyDive Maty

Antwort 1 von lleopard

Meine Güte du kannst ja fragen stellen...

Re skydivematy,

funzt nicht, weil wie auch schon bei älteren Access-Versionen die DropDown-Eigenschaft an ein Ereignis wie Doppelklick gebunden ist... komisch. Versuchst du deine funktion als Ergebnis auf Doppelklick, klappts, auf Klick wieder nicht.

Was klappen könnte ist eine Funktion zu schreiben:

Function DropdownActiveControl ()

Jetzt mußt du mal raussuchen welchen Typ ein Kombinationsfeld hat - bin jetzt zu faul - und schränkst das auf Kombinationsfelder ein mit if then.

Diese Funktion rufst du dann statt dem direkten DropDown auf.

Gruß Leo

Antwort 2 von skydivematy

Danke Dir Leo,
Der Code


Private Sub Customer1_GotFocus()
Customer1.Dropdown

End Sub

Funzt super wenn bei Curserherhalt und habe festgestellt das diese funktion eigendlich besser und wesentlich einfacher zu bedienen ist da man die Maus ja nicht betaetigen muss.
einfach mit Enter AUF Weiter Klicken und mit Pfeil Tasten Hoch Runter den Gewuenschten eintrag auswaehlen.

Danke auch fuer deine Nachricht ziur Berrechnung von mehrwertigen Kombinationsfeld.
Gruss SkydiveMaty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: