Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Neues LIDL Telefon auch für ISDN anschluss?





Frage

Hallo, ich bekomme am Dienstag eine ISDN Telefonanlage und habe allerdings noch kein ISDN Telefon. Meine Frage wäre, ob das Telefon, welches am Montag im LIDL rauskommt [url]http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070910.p.Philips_Digitales_DECT_Schnurlos_Telefonset.ar8[/url] auch für isdn anschluss möglich ist? Wenn nicht, was für einen Wandler brauch ich wenn ich meine analogen telefone anschließen möchte? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort 1 von BatBuster

Das Telefon ist für einen analogen Anschluss gedacht, lässt sich also nicht direkt an eine ISDN-Dose anschließen.

Zitat:
....ich bekomme am Dienstag eine ISDN Telefonanlage...


Wenn Du jetzt noch sagen kannst, welche Anlage Du bekommst, könnte man auch sagen, ob man daran auch analoge Endgeräte anschließen kann.......

So long,

BatBuster

Antwort 2 von bumbelbusch

hallo,

das ist ein analoges telefon...

was meinst du mit isdn telefonanlage

wenn du nur isdn bekommst, kannst du es nicht ohne weiteres am isdn betrieben, dafür brauchst du z.b. eine isdn-telefonanlage , die u.a das isdn-signal wandelt


mfg
bumbelbusch

Antwort 3 von dominikhenne

also ich bekomme einen versatel anschluss mit diesem versatel splitter NTBA7 - split

Antwort 4 von bumbelbusch

hi,

also wenn das diese versatelbox ist, kannst du daran auch ein analoges telefon betreiben


mfg
bumbelbusch

Antwort 5 von dominikhenne

echt? cool =)

aber wie sieht das aus wenn ich im haus noch andere telefone betreiben möchte ?

Antwort 6 von sutadur

Und bis auf die Tatsache, dass das an den ISDN-Anschluss geklemmt wird, hat auch das auch gar nichts mit einer ISDN-Telefonanlage gemein.

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
aber wie sieht das aus wenn ich im haus noch andere telefone betreiben möchte ?

Wenn an der o.g. nur ein Anschluss für anlaoge Telefone ist, kannst Du nur ein analoges Telefon anschließen. Wenn es mehr sein sollen, benötigst Du eine Box, die mehr Anschlüsse zur Verfügung stellt.

Antwort 8 von dominikhenne

oh man is ja doch komplizierter als ich dachte ^^ also brauch ich dann ne richtige telefonanlage? und dann kann ich auch mit mehreren anschlüssen im haus telen? xD

wie erklär ich das nur meine eltern ^^


also ist aber siciher, dass ich das telefon ausm LIDL anschließen kann? weil dann kann ich meinen ellis ja erstma die 2 telefone geben, dann brauch ich mir erstma keine gedanken machen ^^

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
also brauch ich dann ne richtige telefonanlage?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. An der Versatelbox, die im Wesentlichen der Starterbox von Arcor entspricht, kannst Du ohne weiteres zwei analoge Telefone sowie ein analoges Nebengerät (z.B. Fax) anschließen.
Um wieviele Telefone geht es denn eigentlich? Und wie war das bisher geregelt?

Antwort 10 von sutadur

Nachtrag:

Hier kann man übrigens mal einen Blick in die Bedienungsanleitung der Versatelbox werfen, das dürfte die eine oder andere Frage schon klären: https://service.versatel.de/downloads/docs/produkt/dsl_flat/ex_besc...

Antwort 11 von dominikhenne

bisher hatten wir im erdgeschoss und im untergeschoss ein telefon über analog halt mit der selben telefonnummer... so sollte das auch bleiben... nur eigentlich wollte ich mir auch noch ein telefon dazu holen, mit ner eigenen nummer....

Antwort 12 von sutadur

Das dürfte nicht so schwer sein. Bisher waren die zwei telefone ja auch an einen Hauptanschluss angeschlossen. Das ist zukünftig nicht mehr die Telefondose in der Wand, sondern die Versatelbox. Und der zweite Anschluss ist dann noch frei für ein neues Telefon mit eigener Nummer.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: