Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

pc und notebook über 1 i-net anschluss





Frage

hi. ich versuch verzweifelt mit nem laptop ins internet zu gehen. ich hab nen pc der über fritz wlan-mäßig ins internet geht. der laptop erkennt diese verbindung ja auch möchte aber für das benutzen eine netzwerksicherheitsschlüssel haben. da mir 1&1 auf dieses problem noch nicht geantwortet hat seid ihr meine letzte hoffnung. danke

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Dein W Lan ist verschlüsselt- das ist auch gut so.
Hast du irgendwo den Schlüssel aufgeschrieben?
Wenn nicht setzte den Router zurück auf Werkseinstellungen, trage die Benutzerdaten dann neu ein und vergebe einen neuen Schlüssel.
Beide Rechner benötigen dann auch den neu vergebenen Schlüssel.

Gruß

Antwort 2 von bad22warrior

wie kann ich denn router zurücksetzen?

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Im Konfigurations Menue des Routers. Oder an der Rückseite nach einen Reset Knopf suchen.
Welchen Router hast du denn?

Antwort 4 von Schnecklich

Hallo,

versuche es mal mit den Netzwerkschlüssel, der untern Router steht, da dieser standard von Werk schon so eingegeben worden ist..

MfG
F.W

Antwort 5 von CPO-TEAM

Hi,
meld dich mal bei uns mit dem Problem, da können wir dir helfen. Einfach E-Mail an:

  • *Threadedit* 08:47:21
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Antwort 6 von bad22warrior

    habe einen fritz wlan router 7141

    das mit dem schlüssels von der rückseite hat nicht funktioniert.

    Antwort 7 von popolli

    OK, PC an. Internetexplorer (bzw. sonstigen Browser) öffnen.
    In der Adresszeile gibst du ein: fritz.box dann enter.

    Dan bist du im Konfigurationsmenü, evtl musst du passwort eingeben, wenn du das so eingerichtet hast.

    Und dann musst mal ein bischen suchen nach Verschlüsselung und evtl. neu eingeben.

    Antwort 8 von bad22warrior

    danke jungs für eure hilfe.
    ihr seit besser als jeder kundensupport.

    danke nochmals

    gruss bad22warior