Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Es befindet sich kein datenträger im Laufwerk. Legen sie eine beschreibbare CD ins Laufwerk E:\ ein.





Frage

beim Versuch meine Dateien auf dem Laufwerk E: auf CD zu zu sichern bekomme ich dauernd diese Meldung. Obwohl die Daten zusammengestellt wurden, wird immer nach einer beschreibbaren CD verlangt die aber im Laufwerk ist.

Antwort 1 von tomsan

Welches Brennprogramm?
Mal den Rohling gewechselt? Vielleicht defekt?

Antwort 2 von horatio

Das Brennprogramm ist das von XP? Gibt es das? Habe selber nichts montiert.
Den Rohling habe ich mehrmals gewechselt. Der eine war ein DC-R 700 MB, Der andere DVD-RW. jedesmal die gleiche Meldung.
Dazu muss ich noch mitteilen, dass ich zuerst das Problem hatte, dass das Laufwerk nicht als Aufnahmegerät erkannt wurde.( Microsoft Knowledge Base: 316529) Nach diesem Artikel habe ich die vorgängige Meldung: Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.
Nachdem ich wie im Artikel 316529 vorgegangen bin, hatte das Laufwerk das Register " Aufnahme" (unter Eigenschaften Laufwerk E)
bekommen

Antwort 3 von Nash

Hallo..

Was ist das für ein Laufwerk? Wie alt ist es? Schonmal ein Firmwareupdate gemacht? Villeicht ist das Laufwerk ja auch Defekt ...

Liebe grüße
Nash.

Antwort 4 von horatio

Hallo Nash
Das Laufwerk ist von Samsung SP2004C und ist 1 Jahr alt.
Ein Update habe ich noch nie gemacht. Wenn ich eine Programm -CD einlege kann ich ohne Probleme die Software runterladen

Mit freundlichen Grüssen
horatio

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: