Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Probleme mit Acrobat Reader





Frage

Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Acrobat Reader. Immer wenn ich ein PDF - Dokument öffnen will erscheint eine Fehlermeldung, bzw. ein Fenster in dem mir mitgeteilt wird dass Acrobat Reader ein Problem festgestellt hat und geschlossen werden muss. Habe schon alles mögliche probiert, z.B. den Reader komplett deinstalliert und wieder neu installiert und seit dem Fehlerzeitpunkt neu installierte Software wieder deinstalliert wegen möglicher Unverträglichkeiten (war allerdings kaum was zu entfernen, da ich eher zurückhaltend beim Herunterladen neuer Software bin). Ich wurde zu einem früheren Zeitpunkt mal darauf hingewiesen irgenwelche Add ons für den Reader zu aktivieren, aber da war nichts deaktiviert. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, woran es liegen könnte, dass ich mit dem Reader keine PDF-Dateien mehr öffnen kann und brauche dringend Hilfe, sonst muss ich wohl den PC Doktor konsultieren, was ich jedoch gerne verhindern würde. Monika

Antwort 1 von son_quatsch

Wie wärs mit einer Alternative?
http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php

Antwort 2 von hofmon

An "son quarsch"
Danke für den hilfreichen Tip mit dem Foxit Reader. Ab sofort kann ich meine PDF Dateien wieder lesen. Noch eine Frage: Kann man den großen weißen Balken ( die fast leereTextspalte oder wie immer man das nennen mag), die auf der linken Seite erscheint wenn man ein Dokument öffnet, verkleinern oder ganz ausblenden?
Gruß Monika