Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Doppelte Wenn funktion





Frage

Hallo, wo ist der Fehler.... =WENN($F$4>"5%";"C-Gut";WENN($F$4>"10%"; "B-Gut";"A-Gut")) Danke LG Toby

Antwort 1 von Hajo_Zi

Halo Toby,

ich vermute Du vergleichst eine Zahl in der Zele mit Text.
Schreibe =WENN($F$4>"0,05;"C-Gut";WENN($F$4>0,1; "B-Gut";"A-Gut"))

Gruß hajo

Antwort 2 von Toby89Excel

Danke dir habe es versucht ging aber anders....

=WENN(F3>10%;"a-Gut";WENN(F3>5%;"b-Gut";"c-Gut"))

Antwort 3 von Toby89Excel

jetzt habe ich nen Problem mit nem Sverweis....

=SVERWEIS(B5;$I$4:$J$12;2)
wo liegt da der fehler?!

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

=SVERWEIS(B5;$I$4:$J$12;2; ?????? ) fehlt u.U. die richtige Angabe (Falsch oder Richtig), aber dafür sind deine Angaben zu mager.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Errol

Moin,

Zitat:
=SVERWEIS(B5;$I$4:$J$12;2)
wo liegt da der fehler?!


Ist der Bereich von I4 bis I12 aufsteigend? Das vierte Argument (FALSCH) muss nicht sein, der SVERWEIS geht auch so, verlangt aber dass die Werte in der ersten Spalte aufsteigend sein müssen...

Gruß Errol

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: