Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wochentage ohne Samstag, Sonntag und Feiertage ausrechenen





Frage

Hallo, ich suche nach einer Formel, mit der ich die Wochentage ohne Samstag, Sonntag und Feiertage aus einer großen Menge unterschiedlicher Daten ausrechnen kann. Bei der Tabelle, die ich habe, ist der Verzug nur als Gesamttage angegeben. Beispiel: Meldung Verzug Ankunft 06.08.2007 32 05.07.2007 14.07.2007 3 11.07.2007 23.07.2007 3 20.07.2007 09.08.2007 3 06.08.2007 06.07.2007 3 03.07.2007 25.07.2007 4 21.07.2007 24.08.2007 13 11.08.2007 Ich möchte nun die Verzugstage ohne Wochenende und Feiertage rausfinden. Ich habe die Array Formel {=SUMME(N(WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT(G4&":"&E4));2)<6))-SUMME((P3:P33>=G4)*(P3:P33<=E4)*(WOCHENTAG(P3:P33;2)<6))} und noch eine zweite Version {=E2+2-G2-GANZZAHL((WOCHENTAG(G2;2)+E2-G2)/7)-SUMMENPRODUKT((P3:P33>=G2)*(P3:P33<=E2)*(WOCHENTAG(P3:P33;2)<7))} ausprobiert (E=Meldung, G=Ankunft, P=Feiertage), komme aber mit keiner der Formeln zurecht. Als Ergebnis wird bei beiden nur #WERT angegeben. Ich habe die Eingabe auch auf Tippfehler überprüft und auch nicht vergessen nach Eingabe der Formel Strg - Shift - Enter zu drücken. Was mache ich falsch?? Grüße

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

seh mal hier nach

https://supportnet.de/threads/1290034

Ein paar gute, wahrscheinlich auch für dich brauchbare Ansätze/Hinweise

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: