Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1und1 komplette IP wechseln





Frage

Hi leute, Ich hab da ein kleines Problem: Also ich bin 1und1 3DSL Kunde und erhalte jeden Tag eine neue IP, allerdings bleiben die ersten stellen immer 91.12 , nur die hinteren 2 Zahlenblöcke ändern sich.Anfangs dachte ich die ersten beiden blöcke würden sich nach geringer Zeit auch ändern, aber ich habe 91.12 nun shcon seit mehr als 2 Monaten. Kann ich diese 2 Zahlenblöcke irgendwie ändern, bzw. eine Komplett neue IP beantragen?? Danke schonmal für eure Antworten!

Antwort 1 von son_quatsch

Nein, denn 1&1 hat nur einen begrenzten IP-Raum - Du wirst also immer mit 91.12.*.* leben. Selbst ein anderer Provider kann ebenfalls diese ersten beiden Zahlen haben.

Antwort 2 von besucherpete

Durch die ersten Blöcke wird der Provider gekennzeichnet. Eine andere Kennung wirst Du also nur durch einen Providerwechsel bekommen können.

Antwort 3 von AgentSmith

ok gut, und gibt es irgendeine möglichkeit wie man p5499%.dip0.t-ipconnect.de

ändern kann, bzw ändert sich das nach einer gewissen zeit?

Antwort 4 von autschi

das wird wohl dein einwahlknoten sein.

ändert der sich von selbst? nein.
kann man den ändern? ja, zieh in eine andere stadt. bei einer großen stadt reicht evtl. ein anderer stadtteil.

Antwort 5 von AgentSmith

aber das bedeutet, dass ich nicht der einzige mit diesem einwahlknoten bin, sondern dass dne möglicherweise mehrere tausend andere mitbenutzen oder?

Antwort 6 von son_quatsch

Ist das hier "anonym für Anfänger"?? Oder darf ich gern mal wissen, warum Du die Fragen stellst?

Antwort 7 von autschi

den einwahlknoten kann eine straße, ein wohnblock, eine wohnsiedlung, ein stadtteil nutzen - je nach größe halt.
und ja, somit nutzen mehr als nur du diesen einwahlknoten.

btw. was ist eigentlich dein problem?

Antwort 8 von son_quatsch

Zitat:
dass dne möglicherweise mehrere tausend andere mitbenutzen
So ungefähr. Sieht dann so aus:

Kunde1 = p54990340.dip0.t-ipconnect.de
Kunde2 = p5499FE39.dip0.t-ipconnect.de
Kunde3 = p54991337.dip0.t-ipconnect.de
Kunde4 = p5499A72D.dip0.t-ipconnect.de
...usw

Antwort 9 von 2Qt2beStr8

und es sollte noch gesagt werden, das selbst wenn tausende von menschen diesen einen einwahlknoten nutzen, der provider immer nachvollziehen kann um wessen ip-adresse es sich gehandelt hat :-)

Antwort 10 von AgentSmith

naja ich hatte nichts wirklcih böses vor :)

nur gibts da son kleines onlinegame, höchstens 2000Leute community weltweit.. und da wird nunmal die IP bzw. dieser einwahlknoten gebannt wenn man was regelwiedriges macht..

und ich hab mit mit nem Kumpel n kleines prog gebastelt das das spielen etwas erleichtern sollte.. jedoch sind wir nich sicher obd er admin das als cheat sehen wird und nun wollte ich wissen ob ich mich so irgendwie slebst entsperren kann^^

Antwort 11 von Supermax

Warum erklärst du dem dortigen Admin/Gamemaster nicht einfach was ihr vorhabt dann wird er euch schon sagen ob das erlaubt ist oder nicht.

Tztz immer gleich mit irgendwelchen technischen Spielereien daherkommen statt einfach mal mit den Leuten zu *reden*....

Antwort 12 von AgentSmith

Liegt ganz einfach daran dass der n Amerikaner ist und alle deutschen als Nazis bezeichnet.. und sich nicht mit ihnen unterhält :o

Antwort 13 von Pausenfueller

Zitat:
und ich hab mit mit nem Kumpel n kleines prog gebastelt ...

Zitat:
Liegt ganz einfach daran dass der n Amerikaner ist und alle deutschen als Nazis bezeichnet

Es könnte aber auch sein, dass euer 'prog' gegen die Teilnahmebedingungen verstößt und ihr nicht clever genug gewesen seid, dies zu vertuschen.
Weiterhin könnte es auch sein, dass euer nicht näher beschriebenes 'prog' irgendwie die Aufmerksamkeit der Schutzmechanismen erregt hat und die 1&1-IPs automatisch und ganz ohne Kenntnis des Anti-Nazi-Gamemasters geblockt werden.
Und es könnte auch sein, dass ...

Egal und wie auch immer, wer (Spiele) manipulieren will, sollte es entweder tatsächlich beherrschen oder doch lieber gleich sein lassen.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: