Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

speicherverbrauch firefox





Frage

hallo wollte mal fragen, was der firefox bei euch so an speicher braucht. ich habe die version 2.0.0.6 und wenn ich im taskmanager schaue, sehe ich folgendes: firefox.exe - 99% - 368.584 kb ist das normal? was habt ihr? was kann ich da tun? es ist ein p4 mit 2,6 ghz, 768 mb ram, 160 und 120 gb platte, geforce 2 gts und windows xp mit sp2.

Antwort 1 von son_quatsch

Kann gut sein, Firefox frisst eine Menge Speicher - aber das glaubt mir ja nie einer ;-)

Was Du tun kannst? Möglichst nur ein Tab offen haben. Andere Browser mal testen. Opera z.B...

Antwort 2 von speicherfux

nur einen tab aufmachen? wozu dann die ganze werbung mit tabbed browsing? 5 - 6 tabs sollte das teil wohl abkönnen.
opera schau ich mir mal in.

Antwort 3 von speicherfux

hat denn keiner weiter das problem? oder gar eine lösung?
opera ist echt nett, aber so das eine oder andere plugin fehlt mir dort dann doch.

Antwort 4 von wolf32

Hi speicherfux,

lese mal hier im Firefox-Wiki:

Klick mich, ich bin ein Link!

Übrigens, bei mir hat Firefox einen Speicherverbrauch von 65.166 Kb.

Gruß

wolf32

Antwort 5 von flojin

es gibt noch ein plug in, worüber man dass regeln kann ...

Antwort 6 von Supermax

Bei mir hat der Firefox nur eine so hohe CPU-Auslastung, wenn gerade ein Plugin läuft, wie z.B. Flash Player oder Acrobat Reader. Ansonsten "grundelt" der irgendwo bei maximal ein paar % herum.

Ich denke mal der Speicherbedarf hängt auch von der Auslastung des Speicher-Caches ab, und von der Anzahl der geladenen und aktiven Plugins.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: