Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

bugcode USB driver





Frage

Beim einstecken eines Fritz WLAN Stick kommt nach kurzer Zeit die bugcode USB drive Fehleranzeige mit blauem Bildschirm und nix funkt. mehr . [b]Ohne einstecken[/b] dieses Teils funktioniert der Rechner einwandfrei . Ergo Stick defekt , aber denkste . Beim einstecken des gleichen Sticks in meinem Rechner keine Fehlermeldung . Treiberaktualisierung auf dem Rechner brachte auch nichts oder Austausch . Was kann ich noch tun , alle USB Schnitstellen funktionieren mit anderen USB Geräten , jedoch mit diesem Stick immer nur bugcode USB driver . USB auf dem Rechner ist nicht 2.0 sondern der etwas langsamere Port .

Antwort 1 von nighttip

Hi, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist hier nicht ratsam. Studiere die Hardwarevoraussetzungen, welche Dein Stick haben sollte. Ich vermute mal das die anderen Rechner mit USB 2.0 ausgestattet sind und der Stick nicht abwärtskompatibel auf USB 1.1 ist, was natürlich auch seinen Sinn hat, da die Geschwindigkeit zu gering für ein vernüftiges Arbeiten ist. Meine Empfehlung, kauf Dir eine PCI-Karte, die USB 2.0 hat, damit Du auch in den Genuss eines schnelleren Vergnügen der Datenübermittlung hast. mfg

Antwort 2 von dadungu

Laut Manual des Fritz WLAN Stick soll er auch USB Anschluß 1.1 unterstützen . Habe eben auch ein Stick von Vivanco probiert jedoch mit gleichem Ergebnis . Ständig Bugcode USB driver Meldung .
Ich weiß nicht mehr weiter.
MfG