Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

DVI Monitor geht unter ubuntu nicht





Frage

Hallo, ich hab seit heute ubuntu auf meinem Rechner (AMD Athlon 2600+, 1GB RAM, GeForce 7600GS agp). Ich bin ganz neu in der Linux Welt. Nun habe ich versucht den Treiber für die Grafikkarte zu installieren, oder ubuntu ihn istallieren zu lassen. Klappt auch, jedoch wird dann mein DVI Monitor nicht mehr erkannt und das Signal geht auf meinen zweiten VGA Monitor. Wie kann ich einstellen, dass ich meinen DVI ausgang benutzen will? Grüße Smoff

Antwort 1 von Randolf

Bei nvidia kann man mit "nvidia-settings" den 2. Ausgang aktivieren - bzw den "clone" mode deaktivieren

Antwort 2 von Smoff

Hallo

und Danke für die rasche Antwort. Wo finde ich die "Nvidia-settings"? Ich hab bei mir alle Menüpunkte durchgesehen und kann da nix in der Art finden.

Grüße

Antwort 3 von bored

Bei Debian liegt es unter Anwendungen-Systemwekzeuge. Das müsste bei Ubuntu auch so sein.

Ansonsten von der Konsole/vom Terminal mit
nvidia-settings
.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: