Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Standardgateway scheint offline zu sein





Frage

hallOoOoO... vor 3 tagen habe ich die neue verison von msn (windows live msn) installiert... und seit dem komm ich leider nicht mehr rein ins msn... wenn ich versuche mich anzumelden kommt ein fehler fehlercode: 80072efd und es heißt mein standardgateway scheint offline zu sein meine LAN-Verbindung hat keine bzw. eingeschränkte Konnektivität... hab schon einiges versucht aber leider funktioniert es immer noch nicht... hab keine firewall... meine windows firewall hab ich schon aktiv und inaktiv gemacht aber hat mich eigentlich auch nicht weit gebracht es wäre echt cool wenn mir jmd helfen würde... dankeschönnnn mercan

Antwort 1 von autschi

zu deinem fehlercode:
http://www.imzers.com/msn/solve/error-code-80072efd

Zitat:
standardgateway scheint offline zu sein
meine LAN-Verbindung hat keine bzw. eingeschränkte Konnektivität
klingt nach netzproblemen. funktioniert der browser? welcher virenscanner?

Antwort 2 von mercan

http://msn-errors.blogspot.com/2006/11/windows-live-messenger-error-code.html

also auf dieser page war ich schon mal hat mich leider auch nicht weiter gebracht... ich versuchs aber immer wieder vielleicht klappts ja irgendwann mal

also alles funktioniert bei mir aber nur das msn nicht... normal ins internet komm ich schon...

virenscanner (weiß nicht was damit gemeint ist aber) ich habe Norton internet security
hab auch schon nachgeschaut ob das vielleicht blockiert...
aber das war nicht der fall...

danke