Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Dolby Digital Live 5.1





Frage

Hallo, ich hab mir letztens ein Soundsytem von Teufel zugeleget (Concept E Magnum Digital, also mit Decoderstation). Läuft auch soweit, sprich DVDs werden mit DD oder DTS wiedergegeben... Mein Mainboard (ASUS P5W DH deluxe mit Realtek ALC882 D/M Soundchip) hab ich auf DOLBY DIGITAL LIVE 5.1 eingestellt. (Treiber: R172 Vista [für ALC882]) Vorweg: Soweit es mir bekannt ist ist Surround-Spiele-Sound analog -> würde also für gewöhnlich nur über Klinke ausgegeben werden.. DDL 5.1 kann dies jedoch alles irgendwie Digital zusammenmixen und den 'analogen' Sound dann digitalisiert über Coax oder Optische Leitung zum Verstärker mit DD oder DTS decoder senden, der das decodiert und man bekommt 5.1 Surroundton..... Problem: ABER bei mir passiert das nicht, Testvideos mit DTS ect. funzen, aber Spiele mit 5.1 Ton (Bioshock, MoH-A, CS:S usw..) NICHT!!! In der WindowsSoundEinstellung kommt bei der Auswahlmöglichkeit für den Treiber (ob er 2Kanal 16bit 44,1Khz, 2 Kanal 16bit 48Khz oder DDL 5.1 ausgeben soll) beim DDL Test auch nur ein 2 Kanal Ton am Reciver (decoderstation) an. Also schon wieder kein 5.1. Hab ich ne möglichleit meinem 5.1 Ton bei Games zu bekommen ohne mir ne extra Soundkarte zu kaufen?

Antwort 1 von dennisis

Ich weiß nicht was ich getan hab, aber als ich mein Porblem einem Kumple vorgeführt hab leif es beim 2. Versuch :P
(und schon wieder hat mir das Forum geholfen ein Problem selber zu lösen ^^)

Danke trotzdem

MfG Dennisis

/CLOSED

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: