Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CHKDSK Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht formatiert.





Frage

Hallo! Habe XP Pro SP2, ein Laufwerk C: sowie eine USB-Platte. Diese USB-Platte hatte bei der Installation von XP Pro vor Wochen automatisch den LW-Namen G: bekommen. LW C: hat NTFS, die USB-Disk hat FAT32. Auf der USB-Platte habe ich mehrere Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen. Zu zweien dieser Verzeichnisse, auf die ich häufig lesend und schreibend zugreife, hatte ich je eine Verknüpfung auf das Startmenue gelegt. Es waren ein Verzeichnis "Pri" und ein Unterverzeichnis darin "Klima". Nun habe ich in einer Aufräumaktion das USB-Disk-Laufwerk mit dem Verwalten-Befehl in LW E: umbenannt. Dann noch chkdsk auf LW C: gemacht - Die chkdsk-Version mit den 3 Schritten und ohne Eingabe eines Parameters. Das LW E: habe ich nicht angerührt. Jetzt ist auf LW E: das Verzeichnis "PRI" leer, und in diesem Zuge natürlich das Unterverzeichnis "Klima" verschwunden. Wenn ich das Verzeichnis "Pri" öffnen will, erscheint die leidige Meldung: "Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" Alle anderen Verzeichnisse und Unterverzeichnisse auf der USB-Platte sind noch vorhanden und einwandferei lesbar. Auch wenn ich die USB-Platte beliebig umbenenne, ändert sich nichts, die Daten im VZ "Pri" sind weg. Habe schon einmal mein Ontrack in Startposition gebracht, frage aber lieber vorher nach, ob es einen einfacheren Weg gibt, bevor ich noch mehr Schaden anrichte. Dank im voraus Jörn

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: