Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Powerpoint-Link in Word-Dokument einfügen





Frage

Hallo alle zusammen, ich möchte eine Powerpoint-Präsi als Icon in ein Word-Document einfügen. Allerdings wird die Präsentation dabei immer mit dem meinem Desktop verknüpft, so dass ein anderer Kollege, sobald das Word-Dokument, auf dem Server liegt, nicht auf die Präsentation zurückgreifen kann. Ich weiß, das es dafür eine ganz einfache Lösung gibt, aber ich komme einfach nicht mehr darauf. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Antwort 1 von FirstAid

Hallo,

wie meinst du mit:

Zitat:
sobald das Word-Dokument, auf dem Server liegt
?
Also wenn das nämlich aufm Server liegt, dann muss 1. die ppt auch da drauf sein und du musst die Verknüpfung realtiv machen.. also wenn das word dokument im Ordner: "Word" liegt und die ppt im gleichen Ordner ist muss die Verknüpfung nur heißen:"präsentationsname.ppt"

mfg fa

Antwort 2 von Aquarelle

Nenne niemals etwas "präsentationsname.ppt".

Antwort 3 von Aquarelle

Warum speicherst du die Datei nicht als Webseite und verlinkst die?

In welchem Programm verlinkst du?
Sag nicht: "In Word."

Antwort 4 von FirstAid

Mal so ne Frage...
Warum soll ich nicht sagen "in Word"? Das Programm heißt aber so un d desweiteren steht "präsentationsname.ppt" für einen X beliebigen Namen... also eigentlich ist das doch ein Support.net und nicht "hauptsache_ich_kann_klugscheißen.net"...

mfg fa

Antwort 5 von Aquarelle

Links sollten keine Umlaute enthalten.

Antwort 6 von conny77

Aquarelle, bitte nur zu Themen etwas sagen, von denen du ein Mindestmaß an Wissen hast.

Antwort 7 von FirstAid

danke conny77 ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: