Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE Fehlermeldung beim starten... "Keine Berechtigung.."





Frage

Hallo Leute, Hab ein Problem. Seit dem ich den IE geupdated habe funktioniert er auch nicht mehr (mit einer ausnahme). Immer wenn ich ihn starte kommt folgende Meldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Ich nutze die Sunbelt Personal Firewall, hierbei ist der IE allerdings auf durchlass geschalten. kann also nicht geblockt werden. Auch die Verknüpfungen sind da. Jetzt das komische daran... letztens habe ich den IE über einen link im ICQ gestartet und es hat funktioniert!!! jedoch einen Tag später ging nichts mehr mit dem Teil... Kann mir dabei jemand helfen???? DAAANKE! Beste Grüße

Antwort 1 von ralfb

simpler Vorschlag:

probier doch mal ohne Firewall (deinstallieren), dann weisst Du ob Deine Firewall der Verursacher ist.

mfg Ralf

Antwort 2 von okobi

oder versuchs doch mal mit der systemwiederherstellung

Antwort 3 von schulz-cottbus

schande über mich

*an die mauer stell*

das war ja leicht..

kannst du mir jetzt noch sagen, wo ich das bei sunbelt einstelle, dass mein internetexplorer auch starten darf?

daaanke!

Antwort 4 von ralfb

leider nicht ...jedenfalls nicht im Detail

schau noch mal in das Regelwerk der Firewall ..also wer darf und wer nicht.. Vieleicht werden die Blocks des IE irgendwo geloggt? ...evtl. gibt das Logfile (Ereignisprotokoll) genauer Auskunft warum und wieso der IE nicht darf

schönen Abend noch
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: