Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Sound





Frage

Hallo, habe mir einen neuen PC gekauft. Ohne Soundkarte, da der Sound on Board ist. Aus den Lautsprechern kommt aber kein Ton. Bitte habt verständnis, ich bin schon über 60. Wenn mir jemand etwas mitteilen möchte dann bitte in einer Sprache für ältere Leute. Vielen Dank, denn ich kenn mich nicht so gut mit PC´s aus. Betriebssystem ist Windows XP. Ich benutze den PC eigentlich nur zum Notenschreiben (Capella)

Antwort 1 von FirstAid

Hallo Tigerband,

wie sieht es denn aus mit den Steckern am PC? Ist der Lautsprecher mit dem richtigen verunden? Es sollte im Normalfall eine grüne Buchse sein, in der der Stecker steckt... ansonsten mal unten links in der Leiste gucken, da befindet sich ein Lautsprecher Symbol... mit doppelklick öffnen und mal gucken ob da die Lautstärke hoch genug ist bzw ob vielleicht "kein Ton" angekreuzt ist..

mfg fa

Antwort 2 von Muke

He

Oder mal in der Systesteuerung unter Souns und Audiogeräte nachsehen ob alles richtig eingestellt ist.

Tach....M::::

Antwort 3 von Tigerband

Hallo,

habe den Fehler gefunden. Auf der CD für das Board war der Treiber drauf. Ist aber vom Händler nicht Installiert worden.

Vielen Dank für die Hilfe

Gerd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: