Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Von USB booten ohne Bootfunktion im BIOS





Frage

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme, deshalb seit ihr meine letzte Hoffnung! Also, ich habe ein etwas ätleres Notebook, bei dem vor ein paar Wochen die interne Festplatte den Geist aufgegeben hat, so, da ich von meinem Desktop PC noch eine externe USB Festplatte habe, die ich eh kaum benutze, wollte ich diese als Bootfestplatte nutzen, aber da mein BIOS dies nicht unterstüzt, klappt dies nicht. Weiss irgendjemand wie ich doch noch von der Platte booten kann? Dachte zuerts an einen Bootmanager, fand aber keinen der sich von Diskette oder CD starten lässt, mit dem man dann von USB booten kann! ICh hoffe ich konnte euch mein Problem genau schildern und wäre euch sehr sehr sehr dankbar für eine Lösung!!!!!!!!!! Viele herzlichen Dank im vorraus und MFG Jules

Antwort 1 von Seymour

Hallo,

Das dies nicht funktioiert liegt nicht nur am BIOS. Das dürfte auch sonst problematisch sein. Schau mal hier -> USB-FAQ
Punkt 4.1

Gruß Seymour