Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie mache ich lieder kleiner?





Frage

hallo, ich habe bei einem musikprogramm: hiphop maker ein lied erstellt und das hat 20mb. hat einer eine idee wie man das kleiner machen kann oder sowas?? ich hoffe ihr helft mir, danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

in welchen Format liegt das Lied vor ? Kannst Du es nicht in MP3 Format speichern ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von kayone

das ist ein pcm format. Wie kann ich das denn in mp3 speichern??

Antwort 3 von MixMax

pcm dürfte normal WAV format sein, wenn die musiksoftware das nicht kann, für PCM > MP3 gibts zig programme.

so auf die schnelle habe ich dieses mal gefunden:
http://www.freeware-archiv.de/shareware/SmartMP3WaveConverter-MP3.htm

kann dir jedoch nichts zu dem programm sagen, obs zeitlich begrenzt nutzbar ist oder obs was taugt.

kannst ja ne rückinfo schreiben ob es sauber ist und arbeitet wie versprochen.


*nachtrag*
ist übrigens ziemlich bescheiden im internet nach sowas zu suchen wie ich gerade feststelle...

irgendwie gibts da zig Seiten die tausende von Programmen anbieten, oft Download/Buy aber wo der unterschied zwischen gekaufter und geladener version ist steht nirgendwo...
ich vermute der ursprüngliche Hersteller ist http://www.imtoo.com/mp3-wav-converter.html

Antwort 4 von kayone

ich habs ausgetest, und dann hat er das lied auf 53 mb vergrößert...
aber trotzdem danke

Antwort 5 von kayone

ja das andere klappt! ich hatte ein lied mit 25 mb gehabt und jetzt ist es nur noch 2,25mb das ist super. Nur das ist leider eine Testversion

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

CDex kann auch wav nach mp3 konvertieren.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html

Gruß

Klaus

Antwort 7 von MixMax

ich hab das programm nun selber getestet, wenn du als ausgabe den lame encoder nimmst dann klappt das auch, das da so eine große Datei draus geworden ist spricht wohl dafür das du das falsch gemacht hast und aus der pcm eine neue wav-datei gemacht hast und keine mp3.

Antwort 8 von kayone

ich hab jetzt alle programme ausgetest und am besten klappt das von klaus.
Ich danke euch allen für eure Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: