Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

acer aspire 1310 tut nix mehr.....





Frage

Hallo, hab von nem Kumpel ein defektes notebook bekommen, an dem ich ma mein geschick testen wollte. leider kann ich das problem nicht beheben. und zwar: es ist ein Acer Aspire 1310 und das Problem besteht darin, das es nicht mehr einzuschalten geht. Die üblichen Sachen hab ich gecheckt, also netzteil, stecker, schalter, akku usw. hab auch schon in ganz paar foren gestöbert, aber kann nix finden, was mir in irgendeiner weise weiterhilft. würd mich über paar nützliche ratschläge freuen. LG

Antwort 1 von Seradest

Hi,

Bist du schon auf die Idee gekommen, dass das Mainboard einfach tot sein könnte? Wenn das Ding gar nichts mehr sagt kannst du aber fast davon ausgehen, dass es die Stromversorgung ist. Kommst du an das Board ran um mal die Löt- und Steckverbindungen zu überprüfen?

Grüße

Antwort 2 von Androsch

Man sollte sich eben doch nicht immer auf den Fachmann verlassen.....laut Computerladen wäre das mainboard kaputt, weswegen ich das andere auch ausgeschlossen hab. Nachdem ich es aber auseinander gebaut hab, stellte ich erstens fest, das die das teil nie offen hatten und zweitens ein kontakt von der netzteilbuchse abgebrochen war! habs wieder angelötet......läuft wieder problemlos......

Troztdem Danke für deine Hilfe!!!