Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

acer aspire 9020G-703G50 treiber





Frage

habe mir ei neues Notebook gekauft : acer aspire 9020G-703G50 treiber ( Vista vorinstalliert ) brauche jetzt aber die Treiber für XP kann mir da jemand helfen Acer kann es nicht . danke

Antwort 1 von KJG17

Hallo,

meintest du eventuell das Aspire 9920?

Du könntest z.B. mit Everest versuchen, die einzelnen Hardwarekomponenten zu identifizieren und dich dann auf die Suche nach XP-Treibern dafür begeben. Da diese für Notebooks für die Energiesparfunktionen aber oftmals modifiziert werden könnte es passieren, dass du bei den jeweiligen Herstellern die von dir benötigten Treiber trotzdem nicht findest. Und z.B. bei den Touchpad-Treibern und der Energiesteuerung düftest du ohnehin auf Acer angewiesen sein.

Ich würde sagen, dass du am Besten fährst, wenn du dich einfach an Vista gewöhnst. Was bringt dir ein neues Notebook, wenn es mit viel Aufwand dazu gebracht wird, gerade mal irgendwie zu laufen und eventuell dabei auch noch ein paar von dir bezahlte Anwendungen unter den Tisch fallen. Dann hätte ein gutes Second-Hand-Gerät zum halben Preis auch gereicht oder du hättest gleich nach einem Anbieter suchen sollen, der dir ein vergleichbares Notebook mit XP oder auch ohne System aber mit XP-Treibern anbietet.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: