Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVB-T-Alternative





Frage

Hallo. Hab seit heute folgendes Problem: Will eigentlich über den Laptop fernsehen und hatte mir deswegen so einen DVB-T-Stick gekauft. Nun stelle ich allerdings fest, dass ich damit nur sehr wenige Sender empfangen kann (mein Standort: Dresden). Sind also vor allem nur öffentlich-rechtliche Sender wie ARD, ZDF, WDR und sowas zu empfangen, aber z.B. kein RTL, SAT1, DSF oder sonstiges was mir schon sehr wichtig ist. Ergo muss ich wohl probieren dieses DVB-T wieder zurückzugeben bei Saturn, suche aber nun eine Alternative mit der ich alle anderen Sender auch über Laptop empfangen kann. Möglichst will ich nicht erst eine TV-Karte einbauen müssen, hab da nicht so die Ahnung von sowas und möchte auch nicht meterlange Kabel vom Laptop ins nächste Zimmer mit dem Antennenanschluss ziehen müssen. Gibt es da trotzdem eine Lösung für mich? Gibts vielleicht ne externe TV-Karte über USB, die aber dennoch alle Sender mir bieten kann? Wäre schön wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Danke schonmal im Voraus.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

eine andere Lösung wird es so nicht geben...ohne das Du an die Hausantenne bzw. an die Schüssel angeschlossen wirst.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Flupo

Es gibt externe TV-Karten, die sowohl Analog-TV (Kabel) und DVB-T empfangen können.
Die WinTV HVR-900 ist zum Beispiel so eine.
Ohne Antennenkabel geht aber damit nichts (bzw. nur DVB-T).

Alternativ dazu könntest du dein Notebook mit einem Videoeingang (Beispiel)ausstatten und einen anderen TV-Tuner (z.B. Videorekorder) als Quelle verwenden. Für die drahtlose Übertragung gibt es entsprechende Sets.

Gruß Flupo

Antwort 3 von MixMax

Zitat:
ohne das Du an die Hausantenne bzw. an die Schüssel angeschlossen wirst


Schüssel (also DVBs) ok...
aber in Dresden gibt über DVBt derzeit definitiv keine privaten sender, und wenn du ne 20 meter antenne auf dem dach machst.

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
DVB-T-Alternative

Eigentlich ist DVB-T die Alternative, wenn nichts anderes geht ... wenn Du also wenigstens halbwegs Spaß haben möchtest mit dem TV-Empfang, kommt Du nicht drumherum, Kabel zu ziehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: