Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Doppelte Werte finden und löschen





Frage

Hallo zusammen, ich habe auf einem Tabellenblatt in Spalte A die Artikel-Nr. und in Spalte B die Bezeichnung sowie in Spalte C weitere Angaben stehen. In Spalte D habe ich schon per MAKRO die doppelten Namen und Nr. gefiltert. Dabei werden die Doppelten mit einer 1 in Spalte D gekennzeichnet. Nun soll ein Befehl alle Zeilen löschen, in denen in Spalte D eine 1 steht. Geht das? Ich kann es leider nicht. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Karlheinz

Antwort 1 von rainberg

Hallo Karl-Heinz,

lege den Autofilter über Deine Daten, filtere Spalte D nach dem Kriterium 1 und lösche das Filterergebnis.

(Bei solchen Aktionen sollte man aber immer an eine Sicherheitskopie denken!!!)

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Kalmi1

Hallo rainberg ,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde deinen Vorschlag gleich mal testen. Eigentlich hatte ich mir einen VBA-Befehl oder Code vorgestellt, aber so geht es natürlich auch.
Nochmals vielen DANK.
Gruß
Karlheinz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: