Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

WDSL oder DSL - Modemfrage





Frage

Wir haben bei uns in der Umgebung DSL über eine Antenne, da bis jetzt noch keine Kabel lagen. Nun wurde uns gesagt, daß es in ca. einem halben Jahr bei uns auch DSL über Kabel geben wird. Wenn ich nun ein Modem für dieses WDSL über Antenne habe, kann ich dieses dann auch für das Kabel-DSL benutzen ?

Antwort 1 von weidi

habe zwar eine ganz normale fritz.box
kann dir aber sagen sobald dein router einen telefonanschluss besitzt
wenn nicht musst du dir ein neues kaufen

Antwort 2 von SevenOffNein

Tach auch!

Am besten guckst du mal auf der Homepage des "WDSL"-Providers in deiner Umgebung, welche Hardware überhaupt benötigt wird. Ein Modem wirst du dafür wahrscheinlich gar nicht brauchen. Wenn du mit den Angaben nichts anfangen kannst, verlinke die Seite hier oder nenne wenigstens den Namen dieses Anbieters.

Außerdem erkläre bitte, was mit "Kabel-DSL" gemeint ist (Stromkabel oder Telefon-) und nenne auch hier möglichst den künftigen Provider.

Dann können wir dir hoffentlich sagen, welche Hardware du ggf. weiter verwenden kannst nach einer Umstellung. Das wolltest du doch wissen?

MfG
Seven

Antwort 3 von bianka

Der Anbieter für das WDSL heißt "ilmprovider", wenn Euch das was nützt.
Ich weiß, daß diese Kabel Glasfaserkabel sind, aber ob Telefon oder Strom, muß ich erstmal nachfragen. Wer der künftige Provider ist, weiß ich noch nicht, wir wurden nur darüber informiert, daß es in einem halben Jahr funktionieren soll.
Ich wußte ja nicht, daß es so komliziert ist, ich habe von den ganzen Zeugs nicht so viel Ahnung.
Ich wollte es nur wissen, weil ich mir nicht jetzt WDSL mit Modem einrichten lassen will und in einem halben Jahr brauche ich für normales DSL keins mehr und dann steht das Teil für 179 Euro rum.

Antwort 4 von privatpixel

was für ein hersteller und welches modell ist den dein modem? gruss

Antwort 5 von bianka

Ich habe noch kein Modem, ich wollte es mir erst zulegen.
Ich kann aber mal nachfragen bei meinen Bekannten, die WDSL schon haben.

Antwort 6 von privatpixel

ahso, sorry mein fehler, wer lesen kann ist im vorteil.
also, normal ist wenn dir über den "normalen" dsl zur verfügung gestellt wird (telefondose/slitter/modem o.router ) erhälst du das von deinem anbieter in der regel kostenlos dazu. war bei mir so.
sollte das nicht der fall sein, kannst du auch mal bei ebay schaun. da findest du zb. fritzboxmden/router für nen 10ner. son mächtig teues teil brauchst du garnicht und es gibt genügend leute die son ding in der ecke liegen haben. mir fallen schon 2 ein. sollte das aktuell werden kannst du dich ja mal melden. gruss

Antwort 7 von bianka

Okay, danke für das Angebot.
Ich werde gegebenenfalls darauf zurückkommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: