Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Mit T-Online WLAN Access Finder in ArcorWirelessLan?





Frage

Hallo! Sry, kennne mich überhaupt nicht aus mit dem ganzen Internetzeugs etc.!! Bin am WE umgezogen in eine WG. Die haben eine Internet/Telefon - Flatrate mit Arcor. Habe von daheim noch den T-Online WLAN Access Finder auf dem PC. Der zeigt mir jetzt immer den HotSpot "ArcorWirelessLan" an und ich komme auch mit dem Netzwerkschlüssel von Arcor (haben die mir aufgeschrieben) ins Internet. So, hier meine Frage: Kostet das extra von T-Online, weil ich ja mit dem T-Online 'Programm' ins Internet gekommen bin? Denn andererseits muss ich ja den Arcor-Netzwerkschlüssel eingeben, sonst klappt das ja auch nicht, also wär's ja logisch, wenn das alles in der Flatrate von Arcor drin ist. Bin total verwirrt, sry wenn ich mich total bescheuert anhöre! Bin über jede Hilfe dabnkbar! Danke!!

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hi,

der wlan access finder zeigt dir ja nur vorhandene drahtlose netzwerke an - da du ja dann über arcor ins netz gehst (also auch mit den einwahldaten von arcor - diese sind ja auf dem router hinterlegt) fallen natürlich keine zusätzlichnen kosten bei t-online an. wobei du ja diesen wlan access finder von t-online garnicht brauchen würdest

gruss
dj

Antwort 2 von Ratlos20.09.

Danke für die schnelle Antwort!

Wie komm ich denn sonst noch rein? Hab nämlich alles mögliche probiert - wobei ich mich ja, wie gesagt, nicht auskenne - aber komme letztendlich nur so ins Internet.

Aber wenn das, wie du sagst, 'ungefährlich' ;) ist, dann ist das ja okay.

Danke nochmal!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: