Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Arbeitsspeicher-Aufrüstung von Aldi-PC von 512 MB (laut Prospekt aufrüstbar auf 2048 MB) Mainboard MS-7046 von Micro-Star Int.





Frage

Möchte meinen PC von 512 auf 2048 aufrüsten. Habe jetzt einen RAM-Typ (SDRAM Synchronous) Mainboard MS-7046. Soll ich drei 512er nachrüsten oder besser zwei 1012er und auf welche Typenbezeichnung muß ich bei den vielen Angeboten achten? Mit freundlichen Grüßen Toni Koller

Antwort 1 von bumbelbusch

hi,

also lt. handbuch ist das din bis 4GB aufrüstbar

es unterstütz auch dualchannel, dafür solltest du dir aber ein
ram-kit / bzw. kits holen

musst mal schauen was es preislich ausmacht zwischen
1gb und 512 MB riegeln

dualchannel läuft auf dem board auch nur in folgenden kombinationen

dimm´s in bank
dimm1 dimm3 o. dimm2 dimm4 o.
dimm1 dimm2 dimm3 dimm4

sind riegel anders gesteckt /o. bspw. 3 riegel drin läuft kein dualchannel

unterstütz werden ddr 333er /400er riegel


mfg
bumbelbusch

Antwort 2 von Battlemaster1

Hallo tobonibi,
ich empehle dir dir 2 1gb rams zu holen !! bau den riegel aus den du bei dir drin hast im mom geh damit zu nem pc laden oder saturn/Media markt dann kannst du nichts falsch machen !! es gibt noch mehr auf was man achten muss cl2.5.5.5.4.3.6 z.b. (war nur en beispiel aber das steht normalerweise alles auf deinem riegel drauf wenn nicht lädst du dir unter google das prog sisoftsandra runter da kannst du den genauen ram typ auslesen !!!
MFG Battlemaster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: