Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC geht einfach aus bei erschütterungen





Frage

Hallo, hab da mel ein Problem und hoffe ihr könt mir da Helfen. Mein PCgeht einfach aus denn man leicht gegen das Gehäuse kommt, auch bei hohen belastungen. Das Komische ist nur das Netzteil Läuft weiter und die Kühler auch. Nach dem ich den Netzstecker gesogen hab und ihn wieder an machen will, kommt kein bild und PC Läuft aber und die Rechen Led läuchtet. Wenn er dan gerad mal wieder geht funktioniert die soundkarte nicht. Kann mir da jamend helfen? Gruß ecki

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Schau mal nach ob der Monitorstecker richtig in der Grafikkartebuchse sitzt ( festschrauben).

Antwort 2 von ecki89

Ok ha mal nachgesehen ist alles fest.

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Dann wirst du den mal öffnen müssen und mal nach losen Kabelverbindungen suchen.
Du kannst auch mal den festn Sitz der Grafik Karte und der Speicherriegel prüfen.
Lüfter eventuell gleich mal vom Staub befreien.

Gruß

Antwort 4 von ecki89

Hab ich alles gemacht, macht immer noch das geleiche.
Habt ihr sonst noch eine Idee was es sein Könnte, wollt mir eingentlich keinen neuen PC zulegen.^^

Antwort 5 von Proggi

also hast du den Stecker der vom Netzteil zum Mainboard geht geprüft?

ansonsten tippe ich mal auf defektes Netzteil, ein Temperaturproblem ist wohl unwahrscheinlich.
Wenn du die möglichkeit schaffen kannst, teste ein anderes Netzteil.

Antwort 6 von ecki89

Ok, werde mal schauen ob ich eins auftreiben kann.
Melde mich dann wieder.

Antwort 7 von ecki89

Was ich nur komisch find er jetzt die onboard soundkarte nicht findet.

Antwort 8 von ecki89

Mosche,
so hab's mal mit nem anderen Netzteil Versucht, hat nicht funkioniert.
Gestern ist der PC noche einmal einfach ausgegangen, jetzt geht er garnicht mehr. Er Bootet noch nicht mal mehr und macht auch nicht den Ton nach dem Systemcheck. Lüfter gehen zwar alle an auch die Festplatte Läuft, aber der Bildschirm sagt Kein Singnal.
Hab wie gesagt es mal mit einem anderen Netzteil versucht und mit anderen Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Hat alles nichts gebracht.
Hat noch jemand vielleicht irgend eine Idee??

Gruß
ecki

Antwort 9 von Doc-Jay

Dann hat das Mainboard einen Schuß, oder es verursacht irgendwo einen Kurzschluß mit dem Gehäuse (hatte ich auch schon den Fall!). ALso Mainbord ausbauen und kontrollieren...

der Doc

Antwort 10 von ecki89

Habe das mainbord jezzt komplett raus genomen und laufen lassen, ist immer noch das gleiche.
Dann nehm ich mal an, dass das Minbord hinüber is.
Wir sich aber warscheinlich nich lohnen ein neues zu kaufen, da is ein Sockel 462 ist.
Was meint ihr neues Mainbord oder Komplett neu?
Hatte gedacht mir einen bei Alternate zusammen zu stellen.
Gruß
ecki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: