Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Videocontoller (VGA-kompatibel)





Frage

Hallo alle! Also seitdem ich mein PC formatiert habe funktioniert kein einziges Spiel mehr! Ich weiß nicht woran das liegen soll...die einzige Vermutung die ich habe ist, dass im Geräte-Maniger Unter den ?-Geräten ein sogenanner "Videocontroller (VGA-kompatible)" steht. Das Problem ist nur das ich nciht weiß was ich da installieren soll!!!! Könnt ihr mir das sagen? EVEREST sagt folgendes dazu...falls es euch weiterhilft: Geräteeigenshaften: Gerätebeschreibung: Videocontroller (VGA-kompatible) Hardwarekennung: PCI\VIN_10DE&DEV_0150&SUBSYS_402A1043&REV_A3 Location Information: PCI-Bus 1, Geräte 0, Funktion 0 PCI-Geräte: Asus AGP-V7700 Video Adapter da drunter stehen nur noch Adressen ich glaub das ist unwichtig BITTE helft mir ich muss endlich mal wieder zocken ;) mfg

Antwort 1 von moktar

Antwort 2 von Opa53

Hallo,

"Videocontroller (VGA-kompatible)" ist der Dienst 'VGASAVE' von Windows. Der wird benutz, wenn keine Grafikkarte erkannt wird bzw. nicht installiert oder deaktiviert wurde.

Falls es sich um 'OnBoardGrafik' handelt, solltest du mal die entsprechenden Treiber (Drivers) und ggf. Software (Utilities) von der zum PC mitgelieferten CD installieren. Dort dürften auch noch mehr Treiber drauf sein, die du ebenfalls installieren solltest. Ohne diese Treiber erkennt Windows diese OnBoard-Geräte eventuell nicht oder nicht korrekt.

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von JoTheLow

das passt nicht zu meiner hardware was du mir da gepostet hast =(

wenn es interessiert meine graka ist:

NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: