Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Geräte werden nicht erkannt (USB)





Frage

Hallo zusammen, ich hab ein großeres Problem. Wenn ich meine USB Geräte an mein PC anschließen will werden sie kurz erkannt und dann wird wie gedacht nach nem Treiber gesucht nur das Problem ist er findet nie welche. Darum habe ich wie im Forum beschrieben Windows XP neu installiert mit allem drum und dran. Die Treiber die bei meinem PC dabei waren installiert und dann die ersten Geräte installiert ging ja alles gut bis ich das erste mal neu starten musste danach kam wie vor der Installation das Problem, dass er die Geräte zwar erkennt aber keine Treiber gefunden werden und somit die Meldung kommt das es net geht. Ich wäre so froh wenn mir jemand helfen kann ich halt des net mehr aus des nervt soooooo!!! Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus PS: bitte für dummies erklären was ich machen muss:-)

Antwort 1 von PcDock

Hi turbo1987,

1. ich würde mal folgendes Probieren:

2. fahre den Pc runter und nimm ihm vom Stromnetz .
Jetzt nimmst die Stützbatterie raus.Mit einem Schraubenzieher oder einem stück Metall schliesst du die Kontakte kurz am Batteriehalter.

3. Starte den Rechner ohne Stützbatterie, fehlermeldungen vom Bios quitieren.

4. Wenn Xp hochgefahren ist, fährst im wieder runter und installierst die Batterie wieder.Und versuchst es noch einmal.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von jofischi

hi,
um welche Geräte handelt es sich denn konkret?
In den Handbüchern ist meist genannt, ob spezielle Treiber notwendig sind. Diese werden dann auch auf CD mitgeliefert.
Und dann ist es meist so, das erst die Treiber installiert werden müssen und anschließend die Geräte angesteckt werden.
Fischi