Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan-Problem! - 1 mbit/s -





Frage

Hi Leute, hab schon sehr viele Foren durchforstet, aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden: Ich habe bei einem DSL 6000-Anschluß extrem schlechte down- und upload-raten. Der Grund dafür ist, dass die Übertragungsrate des wireless-netzwerkes abwechselnd von 54 mbit/s auf 1 mbit/s fällt, obwohl die Signalqualität hervorragend ist. Bis vor zwei Wochen ging das Netzwerk noch einwandfrei, aber nachdem ich mein Notebook auf Grund einer kaputten Festplatte neu formatieren musste, ist das Problem da. Was ich bisher gemacht habe: - Firewall ausgeschaltet - verschiedene Kanäle getestet - router-firmware-update - wlan-karten-update - andere wlan-karte getestet - Notebook über Kabel mit Router verbunden (ging danach einwandfrei) - verschlüsselung und integrierte Firewall des Router ausgeschaltet - Notebook direkt neben Router gestellt - mtu-wert optimiert ..keine der genannten Maßnahme half weiter.. Habt ihr noch irgendwelche Tips? bin nämlich langsam am verzweifeln... MfG Frank

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: