Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Frage





Frage

Hallo, ich wollte mal wissen, wie viele Pflastersteine der berliner Alexanderplatz hat. Vielen Dank schonmal, Dieter

Antwort 1 von Helpless-Holgi

Hee, Dieter, Dieter, Dieter, Dieter,Dieter,....trink nicht so viele halbe Liter! (...*war´n´Rock´n-Roll-Song aus´n 50-ern:)

Sag, mal kommst Du noch noch klar? Brauchste ´nen Züchater, oder was geht in deinem Hirn so vor sich?

Die Antwort weiß doch jedes Kind im Vorschulalter, die Anzahl lautet: 1123890573849573210375365 Steine im Quadrat (die Wurzel dazu liegt einen Meter tiefer! :)

Wenn Du es nicht glaubts dann zähl doch selber ´mal nach! :-))

Antwort 2 von alexanderplatz

Zitat:
1123890573849573210375365
was bei einer Pflastersteinkantenlänge von 10cm einer Seitenlänge des Alex von ca. 106013705km entspricht. Die Berliner übertreiben gern ein bisschen.

Antwort 3 von Aquarelle

"2,6 ha große Platzfläche

Spielt ihr NetRace?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: