Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Virenschutz für Win2000





Frage

Hallo! Wer kann mir einen guten Virenschutz empfehlen? Norton läuft bei mir nicht mehr, da Win2000 für die neuste Version zu alt ist und die alten allesamt ausgelaufen sind. Momentan habe ich AntiVir von Avira, da bekomme ich jetzt aber plötzlich Fehlermeldungen à la "Dienst gestoppt" - "Die vorhandene Version der Datei Antiviro.vdf ist nicht mit der vorliegenden Version (7.6.0.15) der AVEWIN32.DLL kompatibel" ... Was ist da los? Gibt es noch einen anderen Schutz, den ich probieren kann? Ist dringend! :-) Bin momentan schutzlos! :-(((( Viele Grüße Janna

Antwort 1 von tomsan

Avast ist gut (bitte kein Flamewar). Ist nach registrieren kostenlos.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi,

ich kann tomsan nur zustimmen .. für den privaten gebrauch würde ich auch zu AVAST Home greifen.
nicht vergessen: den/die alten virenscanner zuvor deinstallieren - wenn mehrere virenscanner gleichzeitig laufen, dann zwingt das dein system ganz schön in die knie :-)

gruss
dj

Antwort 3 von Naturbursch

Antivir ist schon ok. Wenn Du dabei bleiben möchtest, solltest Du allerdings die vorhandene korrupte Installation deinstallieren. Dazu musst Du vorher unter

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

die beiden dort vorhandenen laufenden Antivir Dienste beenden (Doppelklick auf den Dienst > Beenden). Hast Du das gemacht, kannst Du über

Systemsteuerung > Software

Antivir deinstallieren. Mach danach am besten einen Neustart.

Dann besorg Dir ein aktuelles Antivir, z.B. HIER.

Installieren > Neustart. Sollte laufen. Wenn nicht: Melden.

Bon chance

Antwort 4 von Naturbursch

upppsss

gerade gesehen: war ein bisschen spät dran... Naja: Dann eben für Andere mit dem selben Problem.

NB

Antwort 5 von Janna2612

Hallo NB!

Vielen Dank noch für deine Antwort, auch wenn sie etwas verspätet kam. :-) Habe mir dann avast runter geladen und bin sehr zufrieden damit. Und kurz darauf hat sich mein Antivir auch wieder beruhigt ...
von einer Sekunde auf die andere funktionierte es wieder ... (??)

Nun habe ich zwei Virenprogramme ... Hoffe, zumindest eins von beiden hält nun so lange wie möglich durch. :-)

Viele Grüße
Janna

Antwort 6 von Naturbursch

Hallo Janna!

Bist ja doch noch da! *lächel*

Solltest aber nicht beide gleichzeitig laufen lassen, da sie sich gegenseitig in die Quere kommen können und außerdem das System ziemlich stark belasten würden.

Einen schönen Abend Dir...

NB

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: