Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme WLAN/Windows Vista/T-online





Frage

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe vor kurzem T-DSL bekommen. Die WLAN Verindung hat anfangs prima funktioniert, doch jetzt... mir ist unerklärlich was passiert ist, weil ich keine Einstellungen verändert habe. Die Lan Verbindung läuft einwandfrei, sobald ich mich jedoch über WLAN anmelden möchte erscheinen folgende Fehlermeldungen (bei T-online 6.0/Speedport W701V) "Die WindowsVistaWLAN API meldet einen Fehler R382 Hinweis 38004 Die Vorsicherheitszuordnung ist fehlgeschlagen" "Der eingestellte Adapter kann nicht benutzt werden. Keine TCP Unterstützung R369" Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort 1 von Aquarelle

Ich kenn mich mit Vista nicht so aus, aber deine WLAN-Karte ist eingeschaltet? Lämpchen leuchtet?

Antwort 2 von Jessie1980

Wlan-Lampe am Router leutet, am Laptop ist es auch aktiviert, bzw. T-online startet das eigentlich von alleine. Die Fehlermeldung kamen auch aus heiterem Himmel. War mittags noch über WLAN im Internet, hab den Laptop runtergefahren und als ich abends wieder rein wollte ging nix mehr.

Antwort 3 von HeisseSusi

starte die t-online software.

überprüfe in PROFIL / ZUGANGSPROFIL BEARBEITEN -> ZUGANGSPROFIL KONFIGURIEREN unter HARDWAREEINSTELLUNG, ob "dsl router kabellos verbunden" aktiviert ist.

fall ja, AKTIVIERE stattdessen die option "dsl router über kabel verbunden" !

und dann probier mal wieder per wlan online zu gehen. eventuell vorher neustarten.

Antwort 4 von Jessie1980

Das hab ich auch schon x-mal probiert, sobald er dann die Verbindung zum Router sucht bricht er ab und diese Fehlermeldungen kommen. Ich kann mir auch keinen Reim auf die Fehlermeldungen machen und wo ich diese Einstellungen ändern kann. Vista ist so ein unübersichtliches Programm...

Antwort 5 von Jessie1980

Weiß mir keiner zu helfen???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: