Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Kann die Software der Casio Exilim EX-S880 das?





Frage

Hi, bei meiner Canon IXUS werden hochkant gemachte Aufnahmen automatisch nach dem Download von der Kamera gedreht. Ich liebe dieses Feature da man dann nich jedes Bild selber drehen muss. Jetzt überlege ich mir die Anschaffung der Casio Exilim EX-S880, weil sie kleiner ist. Ich frage mich aber ob deren Software (und natürlich auch die Hardware) das automatsche Drehen von Hochkantaufnahmen kann. Weiss das jemand? Viele Dank schon mal Fabian

Antwort 1 von Flupo

Im Handbuch wird nur erklärt, wie man ein Bild manuell drehen kann. Von einer automatischen Funktion ist nichts zu lesen. (Seite 175)

Gruß Flupo

Antwort 2 von disco

moin

ich hab eine exilm-Z** und die kann das nicht.
ich habe bekannte mit verschiedenen exilims und da kann das auch keine. die verschiedenen ausführungen unterscheiden sich sowieso kaum, hauptsächlich von der software.
ansonsten ist die kammera vom preisleistungs verhältnis und der reaktionszeit sehr gut.
von der bildquali ist sie bei tageslicht gut. aber die ixus ist in dieser hinsicht besser, auch bei schlechterem licht.

momentan ist glaub ich die ixus 70 (? - also die mit sucher) bei MM im angebot für ~170 euro.

g,
disco

Antwort 3 von halfstone

Hi Fluppo,

Danke für deine Mühe, jetzt hab ich mir das Handbuch auch mal angeschaut und nach "dreh" durchsucht und eine automatische Drehung nach dem Downlaod der Bilder scheint es nicht zu geben, dachte das wäre inzwischen Standard.

Natürlich muss die Kamera dazu einen Sensor habe und die Lage der Kamera beim Auslösen mit in die Exif Daten schreiben.

Wäre schon blöd wenn die Exilim das nicht könnte, da ich mich inzwischen wirklich an dieses Feature gewöhnt habe.

Falls es jemand noch genauer weiß bitte melden.

Gruß Fabian

Antwort 4 von halfstone

Hi disco,

jo nach Anleitung sieht es wirklich so aus als könne sie das nicht, schade.

Dann werde ich mir wohl doch wieder eine Canon kaufen, da ich mit der IXUS eigentlich immer sehr zufrieden war.

Danke für die Infos

Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: