Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainboard + CPU





Frage

hi ich versuche grade mir ainen PC zusammen zu stellen. ich hab aber kp auf was ich auchten muss damit Mainboard und CPU zusammen passen. also könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss? dabke schon mal

Antwort 1 von MixMax

den Sockel und beim Mainboard wäre es gut wenn dabei steht, das deine CPU in diesem Board geht...

Ansonsten kannst du bei vielen versandhändlern auch einen Konfigurator benutzen, der dich bei der Auswahl der Komponenten unterstützt.
http://www.alternate.de > Konfiguratoren
http://www.atelco.de > Konfigurator
http://www.pandaro.de/ hat Sets

oder ähnliche...

Du kannst natürlich den PC mit einem Konfigurator basteln um zu schauen was wozu paßt und woanders kaufen wenn du gute bezugsquellen hast für die gleichen Teile.

Antwort 2 von uwei

Du willst selbst zusammenbauen?
Es ist deine Sache, würde dann aber sagen, du liest erst mal einige Zeit über die Materie, sonst wird das wohl sowieso nichts.

Ansonsten schau einfach in die Spezifikationen des Mainboards, das du nehmen willst, da steht, welche CPU du dafür verwenden kannst.

Antwort 3 von MixMax

Ach ja, das ist das zweite was ich noch schreiben wollte -

Bist du da sicher den PC selber zusammenbauen zu wollen, wenn du nicht selber rausfindest anhand von Beschreibungen welche CPU kompatibel ist?

Wäre doch Schade wenn du durch falschen Einbau die neue Hardware schrottest.

Antwort 4 von Harvey17

ok danke erst mal ich überlege mir es noch mal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: