Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ISDN-Verbindung zum ISP über Eumex 504SE





Frage

Hallo, ich habe versucht, meine Eumex 504 SE (ISDN Telefonanlage von der Telekom) eine Verbindung zu meinem ISP aufzubauen. Habe die Eumex Software und die RVS Software installiert, sehe nun auch folgende Modems: RVS ISDN RVS ISDN Internet PPP RVS ISDN Internet PPP #2 Wenn ich aber die Verbindung aufbauen will, wird versucht zu wählen, aber das ist nicht erfolgreich. Wenn ich in der Eumex über das Konfigurationsprogramm die Zugangsdaten meines ISPs einstelle und ich z.B. einen Browser starte, wird automatisch eine Verbindung zum ISPaufgebaut. Prinzipiell funktioniert die Anlage also. Allerdings kann ich so keine Kanalbündelung nutzen und außerdem möchte ich explizit kontrollieren, wann eine Verbindung aufgebaut wird. Ich habe auch schon alle Sicherheitsfunktionen in der Eumex deaktiviert, mal testweise meine Personal Firewall deaktiviert -- hat alles nicht geholfen. Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr, sehr dankbar. Armin

Antwort von