Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Norton Internet Security deinstallieren?





Frage

Hi all, habe mir einen neuen Rechner unter Vista zugelegt! Dort ist Norton vorinstalliert, möchte aber mein Kaspersky weiterhin verwenden! Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob ich mein System formatieren sollte, weil sich Norton überall reinhängt oder ob dieses Norton-Removal-Toll völlig ausreichend ist, um alle Einträge zu entfernen?! Wer kann mir da einen Tipp geben? Grüße

Antwort 1 von _ricola_

Hi

RemovalToll reicht voll und ganz.

ricola

Antwort 2 von hippie30

Hi Ricola,

ich danke für den Tipp, werde es auch so machen! Ich meine, bei XP wäre das kein Problem gewesen, mit dem Formatieren, weiß halt nur nicht, ob das bei Vista auch so geht?! Ich weiß nur, dass es eine versteckte Partition auf meinem Rechner geben soll, wo ich die Grundeinstellungen wiederherstellen kann. Nur weiß ich nicht, ob da wieder Norton drauf ist?! Ansonsten sollte sich alles auf der Vista-CD befinden. Wird schon!:-)

Also, werd es dann erstmal mit dem Tool probieren!

Bis dann

Grüße

hippie

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Moin

Stimme ricola zu. Ich selbst verwende privat überall die NIS. Zuerst normal deinstallieren, sollte das problemlos gehen, ist das removal Tool eig. überflüssig - schadet aber auch ganz sicher nicht. ;) Ich hab es schon früher bei zickigen NIS Varianten erfolgreich eingesetzt die sich nicht deinstallieren liesen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: