Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Amateurfrage: Grafikkarten und ihre Hersteller





Frage

Hi, ich würde gern mal wissen, wie wichtig es ist, von welchem Hersteller eine bestimmte Karte kommt. Preislich sowie Leistungstechnisch gesehen fiel mir die Geforce 8600GT ins Auge. Nur, die gibt es ja jetzt von Dutzenden Herstellern mit eben auch unterschiedlichen Preisen. Daher meine Frage: Was hat es damit auf sich bzw was kann ein gewisser Hersteller anders machen als ein Anderer? Wo liegen die Unterschiede? Danke schonmal!

Antwort 1 von halfstone

Hi,

große Unterschiede gibt es da kaum, nur die Lüfter sind lauter oder leiser.
Manche Hersteller bestücken Ihre Karten mit schnellerem oder langsameren Speicher oder takten die Chips und den Speicher unterschiedlich schnell.

Im Allgemeinen sind die Geschwindigkeitsunterschiede aber vernachlässigbar.

Da ist dann eher die Ausstattung mit Aus- und Eingängen oder die Softwarebeilagen (meist Spiele) kaufentscheidend.

Wichtig ist halt, dass es die gleichen Ausführungen sind, also in deinem Fall das GT am Ende, das kann schon einen Unterschied machen wenn da was anderes steht.

Gruß Fabian

Antwort 2 von Patrick_027

Gut, jetzt weiß Ich schonmal mehr :)

Danke für die schnelle Antwort!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: