Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

festplatte defekt?





Frage

hallo. ich suche nach ein paar tipps und lösungsvorschlägen für folgendes problem. vor einiger zeit hab ich meinen alten mp3 rechner platt gemacht. und weil es gerade passte hab ich die festplatte, auf der das betriebssystem war, mit der live cd "Dariks Boot and Nuke" gelöscht. dann hab ich noch den prozessorkühler gegen nen passiven ersetzt und fertig. danach habe ich windows wieder installiert. als ich dann am nächsten tag den rechner wieder anmachen wollte, startete der jedesmal wieder neu, noch bevor er richtig hochefahren war. hab die platten dannn nach einigen versuchen wieder normal formatiert und windows versucht zu insallieren, doch diesmal startete der rechner schon während der installation neu. jetzt hab ich die festplatten in nen anderen rechner reingesetzt dort passiert das gleiche. in den alten rechner wiederum habe ich ne andere festplatte eingesetzt und alles funktioniert wieder. das seltsame ist: wenn ich die festplatten abklemme, nur ne ne knoppix live cd starten will, startet der rechner auch neu sobald ich den bootvorgang des betriebssystems einleite.

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1.
Zitat:
dann hab ich noch den prozessorkühler gegen nen passiven ersetzt und fertig.
---->dir ist aber schon klar das wenn dieser passive Kühler nicht genug wärme abführt , es zu solchen Problemmen kommen kann.

2. was spricht dagegen den andern Kühler nocheinmal zu montieren und schauen was passiert.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Cyberpike

die festplatten sin jetzt im anderen rechner. der pc mit dem passiven kühler funktioniert mit der anderen hd ja wieder.