Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich bitte um Hilfe





Frage

Hallo, surfe nun schon länger im netz um für meine probleme eine Lösung zu finden, funktioniert aber nicht so ganz weil gewisse Dinge des öfteren nicht zutreffen, aus diesen Grund hoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich habe folgende Probleme: 1.) Wenn ich normale CD´s oder DVD´s abspielen will "hängt" bzw. "ruckelt" die Musik. Habe neue und auch verschiedene Player probiert und immer das selbe. 2.) Wie kann ich feststellen welche Prozesse im Task-Manager überflüssig sind bzw. welche schädlich sind? 3.) Ich bekomme in letzter Zeit immer ein Fenster im Internet Explorer geöffnet wenn ich normal surfe. mit Inhalten von Handy-games etc. so nun noch die Angaben zu meinen PC: System: Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2 Computer: Intel Core 2 6600 2 GB RAM Audio: Sigmatel High Defintion Audio Codec Grafik: Geforce 8600 GT Laufwerk: ATAPI DVD A DH20A1P Ich bitte euch um Hilfe, wäre sehr nett weiß nämlich nicht mehr weiter. Mfg

Antwort 1 von xsg

Hi!

Überlege welche Programme im Hintergrund laufen und welche du tasächlich brauchst. Programme die im Namen die Zeichenfolge "smart" oder "toolbar" haben würde ich deinstallieren, da sich zumeist rausgestellt hat, dass die nur rumschnüffeln. Warum verwendest du noch den IE, nimm einen anderen Browser. Du könntest den Rechner auch mal entseuchen. Programme wie Hijackthis, Spybot, Adaware oder der Security Taskmanager eignen sich gut zum Aufspüren von Schadprogrammen, Spyware oder Resurcenfressern.
Manchmal gehören auch Antivirenprogramme zu den Resurcenfressern. NAV war mal so ein Programm. Ob es heute noch so ist, weiß ich leider nicht, weil ich den gelben Wahnsinn nicht mehr benutze.
Obwohl ich nichts von Sofwarefirewalls halte, so zeigen sie doch zumindest an, wenn Programme sich mit dem Internet verbinden wollen oder verbunden sind. Auch da könntest du mal nachschauen. Oder hast du keine installiert?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: