Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Ist Office und WindowXP kompatibel zu Vista??





Frage

Mein Rechner ist ausgestattet mit: AMD Athlon Profi XP 2600+, VAG 64 Geforce 4 CPU AMD K7 XP2600+Sockel A WindowsXP Prof MS Office 2000 installiert. Ist dieser PC auch mit der oben genannten Software Problemlos mit Vista zu betreiben? Gruß sfr

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau auf der herstellerseite der HArdware nach, ob es VISTA treiber gibt.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sutadur

Einzig die Nutzung von Windows XP Pro dürfte unter Windows Vista zu Schwierigkeiten führen.

Antwort 3 von ComPat

Hi und frohes Neues!

Solltest Du nicht grade Vista Ultimate benutzen wollen, solltest Du eigentlich keine Probleme haben, ausser, dass es auf deinem PC nicht sehr schnell, zumindestens nicht schneller als XP, laufen wird.

Office 2000 und Vista vertragen sich gut. Mit der Grafik könntest Du Probleme kriegen, wenns um das Aero- Design geht.

Mein TIPP:

Installiere Vista auf jeden Fall als Update auf XP und lass die Internetverbindung bestehen. SChalte lediglich deinen Drucker aus, sonst lädt Vista während des Updates (je nach Drucker natürlich) auch noch den Treiber für den Drucker, und es dauert noch länger als es eh schon dauert.
Der Vorteil bei der Updateinstallation von Vista ist, dass Vista anhand der Hardwareinformationen auf XP, schon sämtliche Grafik-, Sound-, Netzwerk-, USB-, etc.-Treiber übers Internet lädt, um einen höchstmögliches Ressourcenvorrat für einen stabilden Lauf zu erhalten.

Viel Spass mit vista!

Antwort 4 von Dyonisos

schau mal hier:
Vista Upgrade Advisor
Gruß Dyonisos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: