Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Welcher Gehäuselüfter 120mm





Frage

Kann mir jemand Gehäuselüfter 120mm empfehlen die möglichst leise sind und nicht so teuer sind, natürlich sollten die auch was bringen was den Luftstrom angeht da ich unbedingt großen Luftstrom brauche. Damit mein Cpu mal wieder unter 60 Grad kommt.

Antwort 1 von Battlemaster.UT3

oO? der is bei 60°C und du denkst ueber einen gehauselüfter nach ??? schau dir lieber mal dienen kühlkörper an ob er verstaubt ist ?? wenn ja mach ihn sauber wenn nein kauf dir einen neuen wenn du gehauselüfter installierst und wenn sie gut sind erreicht deine cpu 58°C was auch nicht arg besser ist mach am besten beides neuer kühler und 2 X120mm gehauselufter ich wuerde dir die von revoltec empfehlen beim cpu lüfter musst du selber schauen was es für ein steckplatz bzw cpu alles gibt ( einfach mal googlen) noch en tipp kauf dir 2 gehäuselüfter einen für vorne und einen für hinten der vordere soll nach innen blasen der hintere nach aussen....... beeil dich je nach dem was du für ne cpu hast wird er bei diesen temps net lange ueberleben

Antwort 2 von Twister041

der Kühlkörper ist sauber ist ein Arctic Freezer 7Pro das einzige mein Tower ist von fast allen Seiten umbaut so das die Luft nicht wirklich gut weg kann. Bis jetzt hatte ich nur zwei seitliche Gehäuselüfter aber trotzdem so hohe Temps. Dann habe ich mir zum ausprobieren gestern einen 80er Gehäuselüfter hinten reingebaut und siehe da die Temps gehen auf 55Grad runter deswegen meine Frage welche Lüfter ich einbauen soll, damit ich keine Teile kaufe die wie weiss wie laut sind aber trotzdem was bringen.