Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker MP600R über WLAN





Frage

Hallo, versuche seit Tagen meinen neu erworbenen Canon Drucker MP600R über WLAN an meinen Laptop anzuschließen - mit mäßigem Erfolg. - Windows VISTA - Router speedport W701V - WPA / TKIP Wenn mal eine Kommunikation zwischen den Geräten zu Stande kommt, dann bricht der Druck, z.B. Testseite ab. An mangelnder Verbindung kann es nicht liegen, da ich es auch schon innerhalb eines Raumes mit Router, Drucker und Laptop versucht habe. Habe schon mehrfach die Installationsprozedur durchgefüht ohne Erfolg. Nach mehreren Nächten Arbeit, habe ich nun keine weitere Idee ... Wer kann helfen? Anm.: Wenn über USB angeschlossen funktioniert das Drucken.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

über Wlan direkte Verbindung zum Drucker oder über Router?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von MoSe-Flieger

Verbindung über Router.

Geht es auch ohne diesen Umweg, d.h. direkte WLAN-Verbindung zwischen Drucker und Laptop?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

dein weg ist wohl der bessere, aber der andere könnte auch gehen. Ich kenne mich mit dem Drucker nicht aus, kann daher dir keinen Rat geben.

Gruß

Helmut