Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CMD Netzlaufwerk verbinden (FTP)





Frage

Hi, ich habe an meinem Router eine festplatte angeschlossen. An diese würde ich jetzt gerne direkt zugreifen über den Windows explorer. Ich muss folgendes eingeben im explorer eingebn um zugriff zu erhalten ftp://ftpuser:"mein passwort"@192.168.2.1 Kann ich mir da über den DOS befehl NET USE irgendwie ein Laufwerk X einrichten und über eine batch datei dieses Laufwerk aktivieren? Danke

Antwort 1 von Tegalus

Hallo MrDontKnow,

ich befasse mich (denke ich) mit dem gleichen Thema wie du. W900V, USB-Stick oder FP dran und jetzt den Zugriff basteln?! Vielleicht ein kleiner Tip, um einen Laufwerksbuchstaben zu bekommen, kannst du auch die Novell-Freeware 'Netdrive' verwenden. Unter XP habe ich das schon erfolgreich hinbekommen, aber bei Vista hakt´s ein wenig.

Eine andere Möglichkeit wäre über Netzlaufwerk verbinden, aber dann nicht direkt die Pfadeingabe nutzen, sondern auf den Link 'Verbindung mit einer Website...' anzuklicken. Weitere Infos kannst du googlen - nach WebDAV suchen! So kannst du den Pfad zwar nicht als Laufwerk verwenden, aber immerhin wird dir die Platte dann als Ordner unter Arbeitsplatz angezeigt.

Gruß
T.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: