Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Adressdatenbank aus Excel-Dateien erstellen





Frage

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich habe ca. 1500 Rechnungen als einzelne Excel-Dateien abgespeichert. Der Aufbau ist immer gleich: In Feld A1 Steht die Anrede, in A2 der Name, in A3 die Straße, in A4 der Zusatz und in A5 die Stadt. Nun möchte ich daraus eine Adressliste erstellen, wie mache ich das am Besten. Ich hab´ das irgendwie vor 10 Jahren mal mit Excel hingekriegt, aber irgendwie kann ich diese Funktion in Excel nicht mehr wiederfinden. Wäre toll, wenn mi jemand helfen könnte Ingo Michel

Antwort 1 von aiuto

Hallo Ingo,

Wie lauten die ExcelMappen-Dateinamen und in welchem Verzeichnis befinden sie sich?

mfg
vom Helfer

Antwort 2 von ingomichel

Die Rechnungsdateien befinden sich jeweils zu je 20-30 Stück in einem Monatsordner (z. B. "Mai 2007"). Der Name setzt sich zusammen aus dem Kundennamen und dem Tag, also z. B. Schmitz.5.xls

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: