Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

OpenOffice Autokorrektur auf deutsch umstellen





Frage

Hallo! Mein Problem liegt darin, das OpenOffice bei mir immer automatisch auf das Englische Wörterbuch umschaltet, ich jedoch das deutsche als standard haben will. Schreibe ich einen Text funktionier das deutsche Wörterbuch auch einwandtfrei, sobald ich jedoch die Datei schliesse und wieder öffne ist der komplette Text unterringelt, das das Wörterbuch sich "von alleine" auf englisch umstellt sobald ich eine Datei speichere und dann schließe. Also: Wie konn ich das Wörterbuch auf deutsch Umstellen? Danke schonmal! Nik

Antwort 1 von Bregenz

Zitat:
(...) Bei einigen Systemen kann es vorkommen, dass die Änderungen in den Einstellungen nicht sofort angenommen werden. Um sicherzustellen, dass die Änderungen der Einstellungen Erfolg haben, ist der Neustart des Rechners empfehlenswert. (...)


Quelle