Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Aus mehreren EXCEL Dateien Datenbereiche zusammenfügen





Frage

Hallo, wie kann ich aus 4 Excel Dateien (Nord, Süd, Ost, West), die alle gleich strukturiert sind monatlich eine Datei machen, in der ich dann eine Auswertung machen kann. Die Dateien verändern sich in Länge und Inhalt. Idealerweise sollten keine Leerzeilen eingelesen werden - evtl. Abfrage ob etwas in Spalte "C" steht... Würde mich über Lösungsansätze freuen.

Antwort 1 von coros

Hallo seppi13,

das geht nach dem gleichen Prinzip wie in dem Beitrag https://supportnet.de/threads/1661299. Dort wird fast das Gleiche praktiziert, nur dass dort die Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopiert werden und dass Bedingung ist, das in Spalte A, B und C etwas steht.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.